Ivan im Abstrakten

  • Fotografie
  • Real
  • Surreal
  • Worte
  • Abstrakt

About

Geboren in Ptuj, Slowenien

Seit 1972 in Deutschland

Wohnhaft in Heideck, Bayern

Immer freundlich und höflich 🙂

Weitere Hobbys Motorradfahren, Verreisen, Joggen, Extrem-Hindernis-Läufe

Mitglied im Fotostammtisch Weißenburg

Ivan im Abstrakten
Ivan Horvat

 

Ich bin Ivan! Meine Leidenschaft ist die Fotografie – nicht unbedingt das Aufnehmen von perfekten Fotos sondern “das Malen” von Bildern mit dem Fotoapparat. Es fällt mir schwer, mich auf einen persönlichen Stil zu beschränken, ich glaube, ich bin immer noch auf der Suche danach. Das erklärt die Vielfalt meiner Bilder. Ist es denn wichtig, einen eigenen Stil zu haben, um ein guter Künstler zu werden? Ich glaube nicht unbedingt, auch wenn mir bewusst ist, dass jeder berühmte Künstler einen eigenen unverwechselbaren Stil hat. Aber bedeutet es nicht, wenn man ein Ziel zu erreicht hat, dass man angekommen ist und die Reise zu Ende ist? Sich dann mit vertrauten Dingen und dem vertrauten Denken zu umgeben. Manchmal mag das die Erfüllung sein, aber manche von uns sind ruhelos und gehen weiter. Offen für neue Impulse, neue Ideen und Richtungswechsel an den zahlreichen Kreuzungen des Lebens bin ich “Ivan im Abstrakten”! Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, nach mir selbst, meinem Stil – eine nie endende Reise und die Fußspuren, die ich hinterlasse, sind die Bilder, die ich erschaffe!

Falls du auch die eine oder andere Idee hast, die du umsetzen möchtest, dann zögere nicht, mich anzuschreiben.