Erkenntnis

Ich bin frei! Endlich! Der Nebel hat sich gelichtet, der Blick klärt sich nur langsam, meine Augen gewöhnen sich an das Licht, es schmerzt. Ich sehe nun die Welt, wie sie ist, in ihrer ganzen Vielfalt! Ich sehe Schönheit, ich sehe Licht, ich sehe Sonne, blauen Himmel und weiße Wolken. Ich bin überwältigt. Langsam senkt sich mein Blick nach unten, weg von dem weiß-blauem Himmel, weg von der wärmenden Sonne. Was ich sehe, lässt mich vor Furcht erstarren. Die Welt ist nicht so, wie in den Träumen in meinem Käfig. Je mehr ich sehe, desto mehr Angst bekomme ich. Langsam wird mir bewusst, dass mein Käfig mich nicht eingesperrt, sondern die Welt ausgesperrt hat. Der Käfig war nicht das Gefängnis, der Käfig war meine Festung!


Das vierte von sechs Bildern der Story „All the birds have flown away“

Direktdruck auf Alu-Dibond
Schattenfugenrahmen,
60 x 75 cm,
Preis: 590 EUR, limitiert 1/5